Necken in Dating-Apps – Wie reagiert man?

Dies ist ein Gastartikel von Laura. Möchtest du auch einen Artikel hier veröffentlichen? Dann melde dich bei uns!

Necken ist die klassische Methode, die von Anmachkünstlern geliebt werden. Diese Anmachkünstler werden auch Pick-Up-Artists genannt. Vor einer Weile war eine Freundin von mir mit einem früheren Pick-Up-Artist zusammen. Dieser Pick-Up-Artist erklärte mir sein Vorgehen wie folgt: „Du sprichst ein Mädchen im Club an, schaust an ihr hoch, runter und sagst „Tolles Kleid, außer die Farbe“. Oder du bietest ihr ein Getränk an. Sollte sie nach einem Vodka-O fragen, sagte er einfach „Wirklich? Das willst du?“.

Necken in Real-Life

Im echten Leben liegen deine Optionen entweder darin zurück zu plappern oder weg zu laufen. In Dating-Apps ist es schwerer zu ermitteln, was du tun sollst – dies geht weit über Screenshots der beleidigenden Nachricht hinaus, um deine Freunde um Rat zu bitten. Wenn dich jemand neckt, dann wetten sie auf die Tatsache, dass welch schrecklichen Kommentar sie auch senden, sie dein Selbstvertrauen mindern. Doch indem du diese bloßstellst, kannst du die Macht zurückerlangen. Es ist okay, wenn du niemanden treffen willst, der dich neckt – aber vielleicht kannst du ihnen Tipps für die nächste Frau geben.

Tinder’s neue Funktion – Erteile eine Lektion

Tinder’s neustes Reaktionen-Feature, lässt Frauen, bestimmte Nachrichten auf nervige Nachrichten von Männer senden, die sie zurechtweißen können.
Wenn dich jemand neckt, dann kannst du die Tinder-Reaktionen nutzen, um ihnen ein Augenrollen zu senden. Wenn die Antwort sehr unschön wird, dann kannst du ihnen einen virtuellen Martini ins Gesicht schütten.

Löse die Freundschaft und weiter geht’s. Es gibt viele Menschen, die dich mit einer Freundlichkeit und Respekt behandeln, den du verdienst.
Dating Experte Meredith Golden, gründete SpoonmeetSpoon, empfiehlt alle Freundschaften mit Männern zu lösen, die dich necken. „Lösche ihn!“, sagt sie. „Es gibt viele nette Männer – halte dich also von denen fern, die deine Begeisterung stören“.

„Manche Männer haben keine Manieren und dies ist ein schlechtes Zeichen, auf das jeder achten sollte“, sagt Golden. „Dies sind übrigens keine Männer die sich Mädchen „besorgen“. Es sind Männer, die selbst in zwei Jahren noch Swipen und Necken“.

Lass Männer aus Fehlern lernen

Ich habe Hoffnung, dass hinter jedem neckischen Verlierer, tatsächlich im Inneren eine sensible Seele steckt und vielleicht, mit etwas Coaching, können sie ihre Fehler erkennen und wie ein normaler Mensch kommunizieren (irgendwann).

Denke nicht, dass du wählerisch bist, wenn du sofort die Freundschaft zu diesen Männern kündigst. Wenn jemand direkt einfach Beleidigungen schickt, dann werden sie im weiteren Verlauf der Unterhaltung nicht plötzlich nett. Der erste Eindruck ist im Grunde so gut wie es sein kann. Du wirst nichts verpassen, wenn du sie von deinem Telefon / aus deinem Leben / aus deinem Herzen löschst.

Schlagwörter: , , , ,
Categories: Dating Allgemein,Dating Apps,Dating Tipps