5 Regeln zum Erstellen der perfekten ersten Nachricht und Ansprache in Dating Apps und im Base Chat

Das Landen eines Dates im und außerhalb des Base Chats hängt sehr stark davon ab, was du als erstes zu einer Frau sagst bzw. wie du sie ansprichst. Nutze diese Tipps, damit du nicht wie ein unbeholfener Idiot klingst.
Nach rechts Swipen ist einfach – und das machst du wahrscheinlich oft.

Doch das Aussenden der ersten Nachricht? Da zünden Männer nicht so schnell. Die gleiche Studie fand heraus, dass 21% der Frauen die erste Nachricht senden, während nur 7% der Männer dies taten. Wir persönlich können es aber trotzdem kaum glauben. Im Base Chat habt ihr den Vorteil, keine erste Nachricht verschicken zu müssen. Dort und auch in der Locatalk App, spricht ihr sofort mit anderen Personen.

Männer sind laut einer Studie der Mary Universität London, Sapienza Universität Rom und der Royal Ottawa Gesundheitsgruppe wirklich nicht so diskriminierend, wenn es um die Auswahl eines Matchs auf Tinder geht. Männer gehen sicherlich weniger strategisch und wählerisch vor als Frauen.
Wir werden dir den Vertrauensbonus geben – es kann schwierig sein genau herauszufinden, was du im Base Chat sagen könntest, um sie von ihren Füßen zu fegen und ihr kein Schauder einzujagen. Wir haben Experten befragt und auch wenn es keine exakte Formel für die erste perfekte Nachricht gibt, gibt es dennoch einige Regeln zu beachten:

  1. Vorsicht mit den Komplimenten im Base Chat und in Dating Apps
  2. Sie scheint attraktiv zu sein, aber Bemerkungen zu ihrer Erscheinung in der ersten Nachricht sind nicht sexy.
    “Dies scheint vielleicht harmlos und schmeichelhaft, aber viele Frauen fühlen sich durch Nachrichten über ihre Erscheinung eher abgeneigt“, sagt Assimos. Das nach rechts Swipen impliziert bereits, dass du sie heiß findest. Sie dies nach nur zwei Nachrichten wissen zu lassen, kommt viel zu stark rüber. Diese anfängliche Phase, sollte sich alleine darum drehen, sie kennen zu lernen. Gut, im kostenlosen Base Chat und in unserer kostenlosen Locatalk Dating App kannst du zum Glück nicht swipen.

  3. Halte es einfach
  4. Viele Online Dating Apps nutzen ein doppeltes Opt-In Modell; dies bedeutet, dass beide Parteien nach rechts swipen müssen um ein Match zu erzeugen. Wenn du die Base Chat Nummer anrufst, wirst feststellen, dass ein solches Verfahren nicht existiert.
    Während du also definitiv als charmant und charismatisch in deiner ersten Nachricht erscheinen möchtest, musst du es dennoch nicht übertreiben – sie hat bereits nach rechts geswipt; du hast also einen Vorsprung. In anderen Worten, es ist völlig okay eine kurze, simple Nachricht wie “Hi” oder “Was geht” zu senden, sagt Psychologin Dr. Michele Barton.
    Tatsächlich ist es im Falle von „Verkupplungs-“Apps wie Tinder und Lovoo laut Barton besser kurze Nachrichten zu senden. Ihrer Meinung können „große, vorbereitete Aussagen“ zu beabsichtigt klingen und dich unsicher erscheinen lassen.

    Bitte vergesse nicht, dass dies von der Dating App abhängt und es somit auch Unterschiede zum Base Chat gibt. In Dating Services die mehr auf das Auffinden langfristiger Beziehungen abzielen, wie eHarmony oder Match, reicht ein „Hi“ nicht aus. “Ein Einfaches ‘Hi’ oder ‘Hallo’ in deiner Nachricht gibt dir eine 85 prozentige Chance keine Antwort zu erhalten,” sagt eHarmony Beratungschefin Jeannie Assimos. “Stellen Sie sich vor und fragen Sie die Person zumindest wie es ihr geht.“

  5. Schaue ihr Profil an
  6. Ihr Aussehen ist vielleicht tabu, aber ihr Profil – selbst wenn es nur wenige Worte sind – ist es nicht. Wähle ein gemeinsames Interesse oder etwas, das deine Neugierde weckt und stelle ihr eine Frage dazu. Achte auf die Details. Eine Frage (und nicht nur das Erwähnen) zu etwas in ihrem Profil ist sehr wichtig, sagt Barton, denn du versuchst damit sie kennenzulernen – kling nicht als würdest du sie bereits kennen.

    Expertentipp: Halte deine Fragen ehrlich und neugierig, nicht konfrontativ. Besonders dann, wenn sie Interessen listet, die traditionell maskulin sind (z.B. Videospiele). Beginne keine Frage mit „man findet nicht oft eine Frau die Videospiele mag…“ oder „Du bist wahrscheinlich nicht wie die anderen Mädels…“, denn sie wird (wahrscheinlich korrekterweise) annehmen, dass du sie über ihre eigenen Hobbys belehren wirst. Stell dir vor du sagst das während deines Base Chat Unterhaltung, damit wirst du definitiv weiter weggedrückt.

  7. Sei kein Wehmutstropfen
  8. Sarkasmus und selbstironischer Humor sind vielleicht deine Stärke, doch diese Dinge lassen sich nicht gut in Text übertragen. Ähnlich, alles was wertend klingt – selbst wenn es nur als Witz gemeint ist – wird nicht gut aufgenommen.
    „Es ist schwer Gefühle und Tonlage in einer Nachricht zu deuten, selbst mit Menschen die wir bereits kennen“, erklärt Barton. „Und Dinge wie Emojis ändern dies nicht so sehr, wie wir dies vielleicht denken.“ Behalte deine bitteren Witze und komplexen philosophischen Ideen also für dich – bis ihr euch im echten Leben trefft. In einer Base Chat Unterhaltung ist es allerdings logischerweise kein Problem. Dort hören die Frauen eure Stimme und somit eure entsprechende Tonlage.

  9. Wenn du zuerst keinen Erfolg hast, dann versuche es zumindest ein weiteres Mal
  10. Sie hat nicht auf deine perfekt erstellte, erste Nachricht reagiert – was nun? Versuche es erneut.
    Schöne Frauen erhalten im Allgemeinen unzählige Nachrichten auf Dating Apps; vielleicht hat sie deinen ersten Versuch also wirklich übersehen. Im Base Chat können die Frauen ebenfalls, wie in einem Karussell, unzählige Männer kennen lernen. „Du hast nichts zu verlieren – vielleicht hatte sie bei deinem ersten Versuch 15 Nachrichten, doch beim zweiten Mal bist du vielleicht der einzige“, sagt Barton. „Doch wenn auch nach dem zweiten Versuch keine Antwort kommt, dann vergesse sie.“ (Und bitte – denke nicht, dass du „es ihr zeigst“ indem du ihr tausende Nachrichten sendest und ihr sagst was sie an dir verpasst, denn sie wird Screenshots machen und diese auf Reddit posten.)

Teste dein neugewonnenes Wissen in Apps wie Tinder und Lovoo. Versuche diese Tipps im Base Chat oder direkt lieber in unserer eigenen Top Dating App: Locatalk. Viel Glück!

Schlagwörter: , , , , , , ,
Categories: Dating Apps,Dating Tipps,Flirt Tipps