Wie sticht man im Base Chat und in Dating Apps heraus?

Der persönliche Nachrichtenaustausch hat seine Vorteile im Online Dating, aber manchmal ist das Einloggen in einen Chatraum auf Base Chat der beste Weg um eine Verbindung herzustellen.
Du kannst aus den ansprechendsten und flirtfreudigen Nutzern wählen, du erhältst einen ersten Eindruck, noch bevor du dich in eine Unterhaltung stürzt und wenn du dich in einem Chat für Schwulen oder Lesben befindest, dann musst du keine komischen Fragen in Bezug auf eine gemeinsame Sexualität stellen.

Doch du willst nicht nur eine weiter gesichtslose Person in der Menge sein; ignoriert, übersehen oder noch schlimmer – als langweilig erachtet. Du möchtest charmant sein, Aufmerksamkeit bekommen und einen tollen ersten Eindruck machen.

Doch anders als in einer Bar oder einem Nachtclub, kannst du nicht einfach deine körperliche Attraktivität zeigen oder einen flirtvollen Ton in deiner Stimme nutzen. Alles was du hast, sind deine Worte. Zwar trifft dies nicht auf unsere Locatalk App zu, denn dort könnt ihr live über die Webcam euch sehn, trotzdem müssen beide Gesprächspartner dem zustimmen.
Was brauchst du also um beim Dating im Base Chat hervorzustechen?
Gebe nicht sofort alles preis.

Niemand möchte eine Biografie oder einen dumpfen Vortrag darüber lesen wer du bist; Sie möchten wissen was dich einzigartig und aufregend macht.
Teile Details über dich selbst, aber biete nicht alles auf einmal im Base Chat preis. Bringe Informationen über deine Vergangenheit, deinen Job, deine Hobbys und Interessen langsam in die Unterhaltung ein; nutze sie immer als Sprungbrett um eine Frage an die andere Person zu stellen oder um in ein neues Gesprächsthema zu wechseln.
Dies macht dich sympathisch, faszinierend und am wichtigsten, indem du nicht alles teilst, bleibst du mysteriös.

Lasse die Themen fließen

Eine Antwort aus nur einem Wort lässt dich nicht weit kommen, selbst wenn es die erste Antwort ist, die dir in den Sinn kommt. Wenn du die Themen auslaufen lässt, dann scheint es als wärst du nicht interessiert oder noch schlimmer – langweilig. Wenn du dies beim Anrufen der Base Chat Nummer tust, kannst du dir sicher sein, das du sehr Eigenartig rüberkommst.
Hebe dich von anderen Nutzern ab, die dumpfe, halbherzige Unterhaltungen führen; bereite eine Liste an Themen vor die du aufbringen kannst, wenn ein Gespräch ausläuft. Oder komme mit Gedankenzügen basierend auf kleinen Details der Online Unterhaltung auf.
Dies lässt stagnierende Unterhaltungen im kostenlosen Base Chat wie auch in der Locatalk App vermeiden und noch wichtiger, es zeigt wie unterhaltsam, clever und interessiert du bist.

Sei lustig

Nichts ist ein besserer Verkaufspunkt als eine Person, die dich zum Lachen bringen kann. Sei diese Person. Während du nicht dein hübsches Gesicht für Aufmerksamkeit einsetzen kannst, werden Personen automatisch durch Humor angezogen; bringe also ein paar Witze, lustige Ausdrücke, eine skurrile Perspektive und ein wenig Sarkasmus ein. Damit kannst du bei den Frauen in Locatalk und im Base Chat auf jeden Fall punkten!
Dies hält nicht nur die Unterhaltung am Laufen, sondern stellt auch alle deiner anderen Kommentare in einem besseren Licht dar.

Sei etwas ausdrucksvoller

Da du deiner Nachricht keine Tonlage beifügen kannst, sei dir bewusst, dass Textzeilen eventuell nicht die gewünschten Bedeutungen ausdrücken. Wenn du „Hi“ in einem Nachtclub sagst, dann arbeiten deine Körpersprache, Stimme, Ausdruck und Gesten an einer unterbewussten Botschaft.
Versichere dich beim Tippen, dass du ausdrucksvoll bist, mehr Emojis einfügst, um ein Lächeln oder Zwinkern zu zeigen. Mit Ausrufezeichen kann man Enthusiasmus andeuten.
Es ist schwer sich von der Masse abzuheben, wenn die Satzstruktur die einzige erkennbare Eigenschaft ist.
Doch wenn du deine Karten richtig ausspielst, kannst du einen langanhaltenden und echten Eindruck machen – du kannst deine authentischste, lustigste, interessanteste und charmanteste Seite im Base Chat zeigen.

Sei echt

Das kostenlose online Chatten im Base Chat lässt dich von deiner besten Seite zeigen, doch am wichtigsten ist, dass du deine beste Seite sein solltest. Nicht eine Online Persönlichkeit die du erzeugst, sodass du als jemand erscheinst, der du gar nicht bist.
Du würdest es hassen, wenn du herausfindest, dass jemanden offline komplett unterschiedlich ist als sie sich online gezeigt haben; mache dies also nicht.
Beantworte Fragen stattdessen ehrlich und schwindle nicht über deine Hobbys und Interessen um jemanden zu beeindrucken. Diese Authentizität wird stark rüberkommen, selbst wenn ihr nur durch Text kommuniziert. Es lässt dich von den anderen Nutzern hervorstehen, die vielleicht etwas zweifelhaft erscheinen.

Sei flirtfreudig, aber höflich im Base Chat – genau wie im echten Leben!

Der spaßigste Aspekt am Base Chat ist das Flirten – vergesse also nicht deinen Charme auszupacken. Mache der anderen Person ein Kompliment; erwähne etwas aus deren Profil das du clever, süß oder interessant fandst. In WhatsApp kannst du ein paar zwinkernde Emojis einbinden, um deren Aufmerksamkeit zu erhalten.
Wenn du ihnen sagst, dass sie hübsch oder faszinierend aussehen, dann erhältst du mehr Aufmerksamkeit als eine Person die nur Smalltalk macht. Doch am wichtigsten ist, dass du eine Sache niemals vergisst: bleibe höflich.

Unhöfliche, zu sexuelle, vulgäre oder zu direkte Kommentare erscheinen im Base Chat sowohl unhöflich als auch bedrohlich. Dies lässt dich abseitsstehen, aber nur als jemand der vermieden wird. Versuche stets charmant zu sein, nicht extrem.

Denke an unsere Tipps, wenn du nächstes Mal die kostenlose Base Chat Nummer oder unsere Locatalk App nutzt.

Schlagwörter: , , , , ,
Categories: Dating Tipps,Flirt Tipps