Chathaus für Leute aus Hamburg!

Die deutsche Hafenstadt Hamburg ist schon seit eh und je dafür bekannt, dass sich in dieser atemberaubenden Stadt etwas tut. Es ist daher kein Wunder, dass sich auch das Chatten auf die verschiedenste Weise abspielt und dass es sich auf die unterschiedlichsten Plattformen ausbreitet. Wenn es um das Chathaus geht, so ist es hier auch nicht anders.
Man muss sich hier lediglich nur durch das Festnetz anmelden und sogleich hat man die ganze Stadt Hamburg an den Fingerspitzen. Die Hafenstadt ist schon immer durch sein ständiges Kommen und Gehen bekannt, sodass das Chathaus nur die Ergänzung dazu ist.

Chathaus für Hamburg
Chathaus für Hamburg

Kostet Chathaus Hamburg etwas?

Wie in ganz Deutschland so ist das Chathaus auch in Hamburg kostenlos und 100 % anonym. Die eigene Telefonnummer wird nie an dritte Personen weitergereicht. Die Nummer ist unsichtbar, egal wie viele Menschen sich in einem Chatraum befinden. Wie viel man von sich preisgibt, hängt allein von sich selbst ab.
Man hat die Möglichkeit mit nur einer Person im Chat zu sein oder aber Chatrooms zu besuchen, in denen es bis zu vier Personen gibt. Es können auch Chaträume nach Diskussionsthemen besucht werden. All das kann per Smartphone getan werden. Man muss nur das Chathaus wählen und sich überraschen lassen.

Die Chathaus Karussell-Funktion

Das Chathaus ist auch mit dem Karussell zu vergleichen, denn auch beim Karussell ist ein ewiges Kommen und Gehen zu sehen. Man wählt eine Nummer, kommt in den Chatraum und wird mit einer Person verbunden, die gerade zur Verfügung steht. Sollte einem die Person nicht passen, dann hat man die Möglichkeit, den Chatraum zu verlassen und sich danach mit einer anderen Person zu verbinden – ein Auf und Ab wie in einer Hafenstadt.
Beim Research hat es sich jedoch herausgestellt, dass sich immer mehr Menschen darüber beklagt haben, dass einige Chathaus-Nummern für Hamburg nicht funktionieren. Ein Grund dafür ist jedoch zwar nicht bekannt, es ist jedoch aufgefallen, dass Menschen durch Webseiten die Nummer zum Chathaus Hamburg austauschen.

Wenn solch ein Problem auftreten sollte, beziehungsweise wenn die Chathaus Nummer nicht funktioniert, so kann man sich an den Provider wenden. Sollte er dieses Problem nicht lösen können, dann kann man im Internet Gleichgesinnte aufsuchen, um mit ihnen funktionierende Telefonnummern auszutauschen.
Für die Neulinge des Chathauses ist eine Webseite vorhanden, auf der es hilfreiche Videos gibt. Hier gibt es sowohl Einführungen zum Chathaus als auch den Weg, wie man ein Date findet. Der Partyraum ist besonders interessant für junge aber auch für alte Menschen.

Der Privatraum im Chathaus

Es steht aber nicht jeder auf zufällige Chaträume. Diese Tatsache haben die Entwickler von Chathaus im Auge behalten, sodass dafür besondere Features eingerichtet wurden. Das ist der sogenannte Privat Chatroom. Der Privatraum kann gesperrt werden, und zwar mit einer PIN, die man bei der Anmeldung erhält. Nur man selbst kann entscheiden, wer die PIN bekommt und mit wem man sprechen will. Der Privat Chatroom ist bestens für Menschen geeignet, die sich schon kennen und privat etwas besprechen oder unternehmen wollen. Das kann beispielsweise für Studienzwecke sein, für Diskussionen oder aber einfache private Dinge zu besprechen.
Es ist ganz gleichgültig, welche Chat Features man beim Chathaus Hamburg verwendet – man hat immer die volle Kontrolle und kann selbst entscheiden, wann und wer etwas über die eigene Person erfahren darf. Egal in welchem Chat man ist, muss jedoch betont werden, dass nicht alle Menschen gute Absichten haben und nicht alle harmlos sind. Das ist besonders wichtig, wenn Blind Dates verabredet werden. Vorsicht ist das A und O wenn es darum geht, sich mit Menschen zu verabreden, die man nicht kennt. Man sollte hierbei nicht nur in Hamburg, sondern in allen anderen Städten vorsichtig sein.