Die Base Chat Nummer macht dich zum Zebra!

Von „Nein“ nicht als Antwort hinzunehmen, bis hin zum Weigern der Spiegelreinigung wenn du ein Selfie aufnimmst – dies sind die schlimmsten Dinge, die du derzeit auf Tinder oder Lovoo machst.
Dating Apps wie Tinder, Lovoo oder die Base Chat Nummer haben den Weg revolutioniert, wie wir Liebe finden. Auswählen, Ablehnen, Flirten – es war niemals so einfach nach dem/der einen zu suchen. Doch mit der Einfachheit kommt auch eine unwillkommene Komplikation. Da diese Technologie recht neu ist und wir alle unseren Weg finden, besteht die Chance, dass sich manche von uns wie – oh, wie kann ich es am besten sagen? – massive, nervige Arschlöcher verhalten (deshalb also das Zebrabild!). Wir vergessen, dass der hinter den begierigen, leuchtenden Thumbnails auf unseren Smartphones echte Menschen stehen. Wir verhalten uns wie Babys, überzeugt davon, dass wir uns im Zentrum des Universums befinden, dass allein unsere eigene Befriedigung von Bedeutung ist, kümmern uns nur um die nächste Brustwarze, an der wir saugen können – egal wem diese gehört.

Mit der Base Chat Nummer zum Zebra geworden

Wenn du Dating Apps oder die Base Chat Nummer nutzt, dann bist du wahrscheinlich ein Schwein bzw. Zebra geworden. Und das möchtest du nicht, oder? Es lässt dich nicht gut dastehen. Der einfachste Weg dies zu beheben ist, es anzuerkennen und zu überlegen, wie man die Dinge anders angehen kann. Betrachten wir es also gemeinsam. Vielleicht treffen alle auf dich zu, vielleicht nur einige wenige, oder vielleicht auch keine (OK, Kollege) – doch hier findest du, was dich an der Dating Front eventuell im Stich lässt.

Du akzeptierst „Nein“ nicht als Antwort

Als du ein Kind warst, war es vielleicht süß wenn du nicht akzeptieren wolltest, dass es definitiv keine Süßigkeiten vor dem Schlafengehen gibt. Doch ein „Nein“ als ein „Vielleicht“ zu betrachten, ist mehr als kindisch. Wenn jemand sagt, dass er nicht interessiert ist, dann trage es mit Fassung. Du wirst deren Meinung nicht ändern. Nichts was du sagst wird dies tun. Vergesse das Versprechen von Dicke des Geldbeutels, „Ich bin ein netter Kerl“ – nichts wird funktionieren. Verabschiede dich, Kollege. Du sieht das ignoriert werden als Herausforderung.

Öffne deine liebste Dating App oder denke an deine letzte Unterhaltung durch die Base Chat Nummer. Betrachte das letzte Mal, als du jemanden kontaktiert hast. Kommt dir dies bekannt vor?

– Hey
– Hi

– Aloha
– Was geht?

– Abend!
– Wie geht‘s?

– Hey Babe, siehst toll aus
– Geht’s dir gut?
– Okay, f*ck dich

Wenn sie einmal nicht antworten, ja, vielleicht haben sie deine Nachricht verpasst. Zweimal? Lasse es. Der wiederholte Versuch eine Unterhaltung zu beginnen, bringt sie vielleicht eventuell dazu zu antworten, doch ist das der Start nach dem du suchst? Eine Antwort unter Stress, mit zusammengebissenen Zähnen, wie ein pflichterfüllter Kuss auf die Wange deiner Großmutter an Weihnachten? Und wenn du sauer bist, dass sie „nicht einmal den Anstand besitzen und einfach Nein sagen“, dann vergesse nicht, dass wenn sie dies tun, viele Männer beleidigend werden oder sie belästigen um herauszufinden warum. Es gibt einfach nicht ausreichend Zeit auf dieser Erde für diesen Scheiß. Du musst kein „Nein“ hören um zu wissen, dass es ein Nein ist.

Sollten sie nicht sofort antworten, dann sei nicht sauer oder bombardiere sie nicht mit weiteren Nachrichten. Menschen sind viel beschäftigt. Vielleicht befinden sie sich im Zug, oder essen einen Kebab oder probieren eine Jeans an. Vielleicht ist ein Ja noch auf dem Weg. Gebe ihnen 24 Stunden und sollte nichts zurückkommen, lege es als Erfahrung ab und schaue nach vorne.

Deine Bilder sind irreführend oder schrecklich

Posen in einem Auto. Schnappschüsse deiner ersten Hochzeit. Bilder die ganz offensichtlich Jahre alt sind, denn du trägst ein rotes Hemd mit einer schwarzen Krawatte, und du bist kein Mitglied von Kraftwerk. Bilder ‚oben ohne‘ sind gut und recht, aber besitzt du wirklich Kleidung, oder wurden dir diese durch die reine Kraft an Druckwellen durch all den Scheiß auf deinem Profil vom Körper gezogen? Bitte denke auch über den Standort deiner Bilder nach. Es ist zu 100% nicht angemessen, wenn dein Bild von der Holocaust Gedenkstätte in Berlin stammt. Und um Gottes Willen – putze diesen verdammten Spiegel bevor du ein Selfie darin machst. Dieses Problem hast du aber zum Glück nicht mit der Base Chat Nummer. Dort kannst du z. B. keinerlei Bilder hochladen. Glück gehabt!

Du lügst in deinem Profil

Wenn du 1,80 groß bist, dann sage auch, dass du 1,80 groß bist. Diese Lüge fällt genau 15 Millisekunden nach dem ersten persönlichen Treffen auf, es sei denn du sitzt auf jemandes Schultern und trägst einen sehr langen Regenmantel.

Nicht sofort pervers werden

– Hallo!
– Hi!
– Was machst du?
– Bin gerade vor schlechtem TV eingeschlafen. Du?
– Ich suche einen Ort zum Parken – hast du einen kleinen, engen Ort für mich?
– Sicher!!!! *loggt sich für immer aus*

Spreche einfach wie eine normale Person. Sage Hallo, und dass sie toll aussehen. Erzähle von deinem Tag – es sei denn du hast den ganzen Tag nur Pornos geschaut.
Ich mein, komm schon. Du fragst nach Nacktbildern, ohne überhaupt eine Unterhaltung begonnen zu haben. Du kannst nicht innerhalb von 60 Sekunden von “Heya” direkt zu “Titten?” übergehen, Jungs. Ihr versucht ein Date zu bekommen, kein Audi zu fahren.

Dein Profil ist direkt feindselig

„Habe besseres zu sagen als Hallo.“ Kannst du wirklich sagen, wenn du durch jemanden auf einer Party angesprochen wirst, würdest du deine Hände vor deren Gesicht halten, noch bevor diese zu sprechen beginnen und sie warnen, dass diese Unterhaltung besser großartig wird, bevor du abhaust? Wenn die Antwort Ja ist, dann bist du das unverschämte Heroin eines Brat Pack Films aus den 80er Jahren und brauchst keinen Rat über Dating von mir. Solltest du kein obengenanntes, unverschämtes Heroin sein, dann höre auf dich wie eines zu benehmen. Es ist nichts falsch an einem „Hallo“. Es ist ein wunderschönes Wort, eine großartige Eröffnung. Warnungen wie diese sind einer der Gründe, warum Jungs direkt zur Halsader übergehen und bissige Kommentare abgeben oder bizarre sexuelle Wortspiele von sich geben – du hast ihnen gesagt, dass ein Hallo tabu ist. Du bist kein Rockstar; du bist nicht gut genug um ein Hallo zu hören. Fordern wir ein Hallo zurück.

Du wirfst mit Beleidigungen um dich, wenn ihnen vor lauter Komplimenten nicht schwindelig wird

Die Kunst jemanden zu umwerben ist nicht messbar; es gibt kein fehlersicheres System oder magische Formel, die für jeden funktioniert. „Hallo-Kompliment-Kompliment-Kompliment-Bilder-Kompliment-Telefonnummer“ ist eine nette Idee, doch so funktioniert das nicht. Wenn du genervt bist, weil jemand zu lange für das Aufwärmen braucht, nicht interessiert zu sein scheint oder dich all die Arbeit machen lässt – dann trete einfach zurück und lasse sie in Ruhe. Ein großer Showdown, welcher in einer groben Beleidigung endet die du niemals zurücknehmen kannst, lässt niemanden von euch besser fühlen. Deine Begeisterung ist temporär und die Auswirkungen werden sich nachziehen. Verbringe deine Zeit auf andere Weise, für jemand aufnahmefähigen.

Du hast einen Fetisch

„Ich liebe ältere Frauen.“ Die Reduzierung auf körperliche Attribute – besonders auf die, die noch immer Diskriminierung und Vorurteile erleiden – lassen dich oberflächlich erscheinen, und manchmal auch engstirnig. Es ist als ob du sagst, dass die Persönlichkeit keine Rolle spielt, dass so lange die Menschen dieses Aussehen aufweisen, es egal ist wer sie sind, nur was sie sind. Die Person am empfangenden Ende findet dies niemals schmeichelhaft.

Du bist besessen von deren Rasse oder ethnische Herkunft

„Sunita, das ist ein sehr ungewöhnlicher Name. Woher kommst du? Wo liegen also deine Wurzeln?“ Wahrscheinlich kommen sie aus Barnsley, Bruder. Warum bist du so besessen von der ethnischen Herkunft einer Person? Möchtest du diese treffen oder sie durch eine genealogische Software verkaufen? Wenn sie denken, dass dies von Relevanz ist, dann werden sie es dir erzählen. Wenn sie das nicht tun, dann ist es das auch nicht.

Du respektierst die Regeln der Base Chat Nummer nicht

Wenn eine Person nach jemandem zwischen 20 und 30 sucht, du aber 37 bist, dann lass es. Ist es unfair, dass sie dich aufgrund deines Alters ablehnen? Ja, wahrscheinlich. Doch mit einem einfachen Einmarschieren um ihnen zu sagen warum das falsch ist, machst du dir selbst keinen Gefallen. Es ist deren Verlust – lasse sie einfach, damit sie dies selbst fühlen können.

Du bist zu negativ und sprichst nur davon, was du nicht willst

Es ist besser davon zu sprechen, nach was du suchst, anstatt was du nicht möchtest. Ein riesiges Jeremiah an Attributen die du definitiv NICHT in deinem Partner sehen möchtest, lässt dich wie ein wählerischer, liebloser, menschenfeindlicher Einzelgänger aussehen. Das Dating wäre so viel Spaß, wie mit einem kaputten Gefrierschrank.

Du führst dich wie ein wütender Frauenhasser auf und bist überrascht, wenn Frauen dies nicht mögen

Gehe und frage eine Frau, ob sie jemals Sexismus und Frauenhass auf einer Dating App oder durch die Base Chat Nummer erfahren hat – versichere dich, dass du dir einen Nachmittag Zeit nimmst, denn die wirst du sicherlich brauchen. Bringe Snacks mit.

Du bist überfamiliär

Eine Eröffnung wie „Hey Babygirl“ oder “Hi Sweetheart” – du kennst sie nicht, das ist etwas ekelig. Wie das küssen einer Politesse, sodass diese abgelenkt ist und dir keinen Strafzettel gibt. Es ist nichts falsch an „Hey, wie ist dein Abend? Ich mag dein Profil und dachte, wir haben einiges gemeinsam, deshalb wollte ich Hallo sagen. Also, hier ist es: Hallo!“ Das ist alles, was es erfordert. Habe keine Angst davor jemandem zu sagen, dass sie gutaussehend sind – solange es nicht durch etwas Schmieriges gefolgt wird, ist es immer schön zu hören.

Du bist zu selbstironisch

Niemand will der Sondergast auf einer Mitleidsparty sein – und positiv oder zumindest optimistisch sein, ist viel attraktiver als eine Eröffnung mit „du magst mich wahrscheinlich sowieso nicht; Ich bin kein Ölgemälde, seien wir mal ehrlich“. Wie jedes Discolied dir sagen wird: wenn du dich nicht selbst lieben kannst, dann kannst du dies auch nicht von anderen erwarten. Wenn du nicht zu eingebildet klingen möchtest, dann nutze stattdessen Humor. „Vom Aussehen her mache ich das Beste aus einer schlechten Situation? Komm ich damit davon? DU entscheidest.“ Wenn du nicht heiß sein kannst, dann sei lustig. Wenn du nicht lustig sein kannst, dann sei nett.

Du bist herablassend und kommentierst das Aussehen anderer Menschen

“Du wärst perfekt, wenn du deine Haare schneiden würdest.“
“Du hättest einen unglaublichen Körper, wenn du etwas trainieren würdet, weißt du.”
Wir haben unsere Eltern um diese unwillkommenen Vertrauenskrisen auszuteilen, vielen Dank – verpiss dich.

Du überstürzt es und fragst direkt nach der Telefonnummer oder einem Date

Interesse zu zeigen ist toll, wenn es ehrlich gemeint ist, doch die meisten Menschen erfordern etwas mehr Honig um ihren Mund – nicht wortwörtlich – bevor diese persönliche Daten herausgeben oder sich auf ein Date einlassen. Das bedeutet nicht, dass sie schwierig sind; sie verhalten sich einfach nach dem 21. Jahrhundert. Ja, du bist einer der guten Jungs, doch so viele gute Kerle enden als die bösen – wenn überhaupt, dann kannst du diese dafür verantwortlich machen.

Du sagst, du bist “nicht wie die anderen”

Das bist du.

Dein Profil ist sofort defensiv durch die vergangenen Dating Erfahrungen

Genug von Zeitverschwendern und Goldgräbern? Verständlich. Das Jammern darüber, dass es keine guten Männer oder Frauen gibt und wie du in der Vergangenheit sitzengelassen wurdest, lassen dich kein wenig liebenswerter erscheinen – es lässt sie denken „was stimmt mit diesem Typen nicht? Vielleicht ist er das Problem.“ Dein Dating Profil ist dein Schaufenster – fülle es nicht mit fauligem Obst und erwarte, dass gute Menschen auf dich zukommen, denn dies wird nicht passieren. Du wirst nur Schmeißfliegen anlocken.

Du erwähnst bestimmte Dinge in deren Profil und kritisierst sie

„Ich sehe in deinem Profil, dass den Lieblingslied „Tragedy“ von Steps ist, aber die Originalversion von den Bee Gees ist viel besser.“
“Lieber Mann, bitte erkläre mir meine Arbeit,” hat niemand jemals gesagt.

Du benimmst dich nicht wie du selbst

Wenn du es so weit geschafft hast, dann hast du vielleicht zu sehr Angst jemals wieder eine Dating App zu laden oder die Base Chat Nummer anzurufen, aus Angst etwas falsch zu machen. Das musst du nicht. Eine einfache Daumenregel ist, dass wenn du eine nutzt… du dich natürlich verhältst, oder wie eine bessere Version davon. Die Nutzung einer App oder der Base Chat Nummer bietet dir viele Freiheiten, die du in der echten Welt normalerweise nicht hättest – nutze diese Macht also zu deinen Gunsten. Ja, Apps und die Base Chat Nummer lassen uns direkt, fordernd, wählerisch und selbstsicher sein, doch sie sollten uns nicht weniger menschlich machen. Stell dir vor wie du dich fühlen würdest wenn dich jemand als Gegenstand sieht und dich wie Müll behandeln würde, deinen Körper sehen will und dich für deine Arbeit, Hobbys oder ein Outfit kritisiert. Denke, aus welchen Gründen du eine Person im echten Leben treffen wollen würdest, die Art von Unterhaltungen die du während dem Treffen führen möchtest – und verhalte dich so. Respektiere sie und dich selbst. Sei das Date, das du gerne treffen würdest. Kein Arsch. Wenn du wirklich „einer der guten Jungs“ bist, dann musst du dies nicht erwähnen. Zeige es ihnen einfach.

Schlagwörter: , ,
Categories: Dating Tipps