Weshalb Chaträume wie der Base Chat nie verschwanden

Ist die Chatraum Szene nicht tot? Es galt als Grundausstattung des Computerlifestyles, besonders in den Tagen, als wir Interneteinwahl hatten und dem Modem noch beim Laden zuhören mussten. In Tagen mit super schnellem Breitband und der Welt auf unseren Fingerspitzen sind Chaträume für Dating sicherlich nicht mehr so beliebt?

Nun, Chaträume sind niemals verschwunden, genau so wenig wie die Base Chat Nummer. Auch wenn Dating Apps wie Tinder und Seiten wie „Plenty of Fish“ sehr beliebt sind, gibt es noch immer Raum für Chaträume um andere Singles zu finden. Online Dating kann schwer sein, doch für viele Computerfreaks und Technologiefanatiker gibt es eine pulsierende Chatraum Dating-Szene, die unter dem Radar der traditionellen Online Dating Methoden fällt.

Dazu zählt auch selbstverständlich die bekannte Base Chat Nummer, die bereits vor Jahren auf Pausenhöfen verbreitet wurde.
Deshalb sind Chaträume, wie der Base Chat und unzählige weitere klassische Chaträume auf der ganzen Welt immer noch sehr beliebt:

Du musst dein Zuhause nicht einmal verlassen

Du kannst die Base Chat Nummer auch aus dem Komfort eines eigenen Zuhauses anrufen; und für Menschen mit sozialen Ängsten und Schwierigkeiten persönlich neue Leute zu treffen, kann es ein toller Weg in die Dating-Szene sein. Es gibt viele Dating Chaträume im Internet und du kannst mehrmals mit jemandem sprechen, bevor ihr Kontaktnummern oder euch über Facebook oder WhatsApp austauscht.

Viele Menschen bevorzugen dies vor dem Herausgeben ihrer persönlichen Informationen oder sogar einem Treffen von Angesicht zu Angesicht. Schüchternheit, Angst oder Panik kann das Dating im traditionellen Sinne schwierig machen, doch der Base Chat kann mehr Selbstvertrauen bieten, sodass du eine Person vor dem ersten Treffen erst kennenlernen kannst. Viele Apps und Dating-Seiten ziehen eine bestimmte Art an extrovertierten Menschen an, während sich herkömmliche Chaträume eher für Computerfans und all diejenigen eigenen, die in sozialen Situationen nicht gut rüberkommen. Der Base Chat und die Locatalk App eigenen sich für beide Arten von Menschen.

Du erhältst sofort eine Antwort

OK, du schreibst also jemandem auf Tinder. Wie lange musst du normalerweise auf eine Antwort warten? 30 Minuten? 2 Stunden? Einen Tag?
im Base Chat und in Locatalk erhältst du quasi sofort eine Reaktion. In einem Chatraum ist jeder zur gleichen Zeit online. Sie interagieren miteinander und nehmen sich meist etwas Zeit um im Raum zu verbringen. Dies unterscheidet es sehr von Apps und anderen Dating Webseiten, bei denen es Tage dauern kann bevor man eine Antwort erhält. Viele Menschen erhalten nicht einmal Benachrichtigungen auf ihrem Telefon, wenn du eine Nachricht sendest; es kann also eine lange Zeit dauern, bis jemand auf dich zurückkommt und du hast dich wahrscheinlich schon wegbewegt.

Du kannst mit einer Vielzahl an Menschen sprechen

Dies gilt auch für Dating Apps, doch in einem Chatraum scheint es als erhält man eine breitere Auswahl. Da sich viele Menschen zur gleichen Zeit im Raum befinden, erhältst du gleichzeitig einen größeren Sinn für Diversität. Du kannst mit einer Reihe an Menschen gleichzeitig sprechen, ohne zwischen unterschiedlichen Nachrichtengruppen auf deinem Telefon wechseln zu müssen. In der Locatalk App und im Base Chat drückst du einfach einen Button oder eine Taste und schon erhältst du einen neuen Gesprächspartner.

Den Base Chat jetzt mal ausgenommen, selbst wenn du nach einer Weile vom Hauptchat gelangweilt bist, kannst du mit anderen Singles auch privat chatten. Dating Chaträume bieten tatsächlich das Beste aus beiden Welten: Du kannst ein Gruppengespräch mit vielen verschiedenen Menschen haben, während du gleichzeitig auch mit einer Person privat sprechen kannst.

Base Chat und die Locatalk App bleiben beliebt

Chaträume sind definitiv nicht verschwunden. Deshalb existiert die Base Chat Nummer weiterhin und Locatalk behebt dessen historischen Fehler, um ein besseres Produkt zu schaffen. Sie sind einfach wieder als Dating Subkultur aufgetaucht, die noch immer für viele Menschen existiert. Der Schlüssel liegt darin den richtigen für deinen Geschmack, Bedürfnisse und Persönlichkeit zu finden.

Tatsächlich hast du eine bessere Chance jemanden in einem Dating Chatraum kennenzulernen als in Dating Apps. Du kannst mit einer Vielzahl an Menschen gleichzeitig sprechen, du erhältst eine schnellere Reaktion und du hast auch die Option auf ein privates Gespräch.
Während Chaträume vielleicht nicht mehr so beliebt sind wie sie das einmal waren, ist dies nichts Schlechtes. Für Computerfreaks und all diejenigen, die nicht an beliebteren Dating-Methoden teilnehmen möchten, bieten Chaträume noch immer einen Weg neue Menschen zu treffen und Online einen Partner zu finden. Base Chat und Locatalk sind für beide Zielgruppen geeignet.

Schlagwörter: , , ,
Categories: Allgemein,Dating Trends